Biosphäre Bliesgau - Erlebnisweg Ökol. Rucksack

tsdf BB PaulWer einen schönen Ausflug nach Blieskastel mit einer erlebnisreichen und informativen Wanderung für die ganze Familie verbinden will, ist auf "unserem" Erlebnisweg "Mit dem ökologischen Rucksack durch den Blieskasteler Wald" genau richtig!

Ein anspruchsvolles Projekt, auf das wir richtig stolz sind.

Im Herbst 2016 wird der Erlebnisweg erweitert und wir freuen uns darauf, 4 weitere Themenbereiche umzusetzen.

 

Im September 2013 haben wir mit unserer Idee des fiktiven Bliesgau-Bewohners Paul, der sich Gedanken zum Thema Ökologischer Rucksack macht, die Ausschreibung des Biosphärenreservates Bliesgau gewonnen. Es sollte ein Lehrpfad entstehen, der Bildung und Unterhaltung verknüpft und sich am vorhandenen „Bildungskonzept für BNE-Angebote im Biosphärenreservat Bliesgau“ orientiert. Auf das Feinkonzept folgte die Umsetzung, worüber wir uns sehr gefreut haben, weil wir jede Menge Zeit, Ideen und Energie in dieses Projekt investiert haben. Bis zur Eröffnung am 15.6.2015 wurden zusammen mit Frau Lagaly vom Biosphärenzweckverband Bliesgau einige Hürden genommen. Wir denken, es hat sich gelohnt!

 

tsdf BB Infoflyer web2

tsdf BB Infoflyer web1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen